Hinweis: Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Webinar

Wie nutze ich Online Medien, um gezielt Kunden, Mitarbeitern oder Kursteilnehmern Inhalte zu vermitteln?

Inhalt

Ein Webinar ist mehr als ein Durchklicken von klassischen Power-Point-Folien.

Es geht vielmehr darum, in einer kurzen Zeit mit einer hohen Frequenz an Zwischenimpulsen/Fragen an die Teilnehmer und viel bildhaften Elementen und bildhafter Sprache die Webinar-Zuschauer von einem Thema zu begeistern.

 Und genau das Üben wir mit echten Fällen. Stück für Stück bauen wir so ein ganzes Web-Training auf, bis der Webtrainer sowohl Technik als auch Rhetorik so beherrscht, dass er danach diverse Webinare alleine halten kann.

Inhalt

  • Interventionsfrequenz hochhalten
  • Emotionalisierungselemente regelmäßig einbauen (Brennende Frage, Nutzenchat)
  • Dramaturgischer Aufbau Webinar
  • Verbindlichkeitsthemen regelmäßig einbauen (Umfrage, Next steps im Finale per Whiteboard)
  • Gleichzeitiges Beherrschen von Fachthemen, Technik und emotionalisierter-verbindlicher Rhetorik

Dauer

2 Tage

Teilnehmeranzahl

Gruppengröße Min 6 / Max 12 Teilnehmer