Hinweis: Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Vertrieb für Coaches

Wie stelle ich mich als Coach kompetent im Erstkontakt und Folgekontakten dar und erschließe neue Märkte?

Worum geht’s:

Gerade in sozialen Kontexten wird die vertriebliche Arbeit teilweise stiefmütterlich behandelt oder betrachtet.

Und gerade deshalb kann sich jeder Coach durch einen professionellen Auftrtitt sehr gut vom Markt abheben!

Ihr Nutzen:

In dem zweitägigen Workshop erlernen Sie konkrete Fertigkeiten, wie Sie sich wirkungsvoll darstellen:

  • im Vier-Augenkontakt mit dem Klienten
  • in Erstgesprächen mit Teams oder
  • in Akquisitionsgesprächen mit Entscheidern

Der Inhalt:

Coach-Profil entwickeln:
Was ist mein USP?
Wie kann ich meine Kernkompetenzen
mit meinem Lebenslauf verbinden?

Darstellung meiner Arbeit als Coach:
Wie erläutere ich mein Coachingverständnis (incl. Übung)
– Welche Beispiele zur Arbeit als Coach gebe ich? –Reaktion auf die gängigsten Rückfragen üben

Akquisition in Firmen:
Klare Zieldefinition zu Beginn – Welche Medien setze ich ein? –
Verbindliche Vereinbarung – Übung mit Rückmeldung mehrerer Beobachter, ob ich gebucht worden wäre.

Erstkontakt zu Klienten/ Kennenlerngespräch:
Roter Faden– Fragen zur Einbeziehung des Klienten – Zusammenfassung der Inhalte

Nutzenargumentation:
Wie formuliere ich so, dass der andere die Botschaft positiv bewertet und annimmt? – Nutzenentwicklung zu Beispielen– Motive als Grundstruktur erkennen

Einwandbehandlung:
Spontanreaktion auf Einwände – Struktur und Übungen

Preis und Rahmen:
Wir verpacke ich meinen Preis argumentativ – Wie lege ich weitere Rahmen (Ort/Dauer...) dar?

Optionale Vertiefung:
Spezialthemen nach Gruppenwunsch – Feedback und Optimierungsideen zu bisherigen Medien (Flyer, Internet) – Rednerberatung

Teilnahmevoraussetzung:

Eine absolvierte systemische Coachingausbildung

Dauer:

2 Tage

Genauere Informationen unter info@busco-institut.de oder 04131/9985355

Investition:

Investition für die gesamten Tage: € 400,00 zzgl gesetzl. Mwst

Teilnehmeranzahl:

Gruppengröße Min 4 / Max 12 Teilnehmer