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Ihr Trainerteam

Wir sind ein Team, das Spaß hat an der Suche nach Lösungen und an der Vermittlung von Wissen. 

Zu unseren Kernkompetenzen zählen Trainings, systemische Lehrcoachings und Management-Beratung. Immer aus der besonderen Perspektive des jeweiligen Trainers interpretiert, immer aus überraschenden Blickwinkeln für Sie.

Denn: Neben den vielseitigen Erfahrungen im Führungskontext und Business-Bereich weisen alle charakteristische Coaching-Laufbahnen auf. Unsere Team weist beispielsweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen Psychologie, Familientherapie, Outdoortrainings und Vertrieb vor.

Warum ist das wichtig?

Jahrelange Erfahrung in Management, Coaching, Personalleitung oder Vertrieb gewährleistet zunächst eine kompetente Einschätzung des Umfeldes. Die methodische Flexibilität unserer Trainer ermöglicht daneben eine maßgeschneiderte Diagnose, denn wir beleuchten einen Analysepunkt aus verschiedenen Perspektiven.

Lernen Sie uns kennen. Unser BusCo:Kernteam stellt sich Ihnen gerne vor.

Im erweiterten Netzwerk finden sich noch weitere 18 erfahrene Spezialisten zu den verschiedensten Themen im Business Coaching und Consulting. Fragen Sie uns gerne, wir schicken Ihnen gerne detailierte Profile zu.

Unser BusCo:Trainerteam

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Kathrin Ennen
(Geschäftsführerin)

ist systemische Beraterin (DGSF zertifiziert) und Diplomkauffrau. Ihre Praxiserfahrung ist vielfältig; Star Sales Assessment (Lizensiert), Psychotherapeutische Heilpraktikerin und nicht weniger als 15 Jahre Vertriebserfahrung inklusive Führungsverantwortung vorrangig im Bankenwesen. Zudem weist sie zehn Jahre Erfahrung als Coach und Trainerin und Coachingsausbilderin (DCV-zertifizierter Lehrcoach) vor. Seit 2012 ist Sie als Lehrbeauftrage an der Leuphana Universität Lüneburg tätig.

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Stefan Ennen
(Geschäftsführer)

ist Business Coach und blickt auf 17 Jahre Berufserfahrung in der Führung vom Projektleiter bis zum Geschäftsführer zurück: Er ist diplomierter Wirtschafts-Informatiker, Strategie-Management-Experte (St. Gallen), seit 20 Jahren Management-Consultant und weist neun Jahre Coaching- und Trainingserfahrung vor.

Die Schwerpunkte liegen in der Moderation von Klein- und Großgruppen (auch als Outdoor-Training) und im Training von Kommunikations- und Führungskompetenzen.

Seine eigene Coaching-Ausbildung (DGSF und DCV), seine Lehrtätigkeit (DCV-zertifizierter Lehrcoach und Lehrbeauftragter Leuphana Universität Lüneburg) und die langjährige Praxiserfahrung ist maßgeblich für die inhaltliche Ausrichtung des BusCo:Institutes.

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Björn Adam

ist Wirtschaftsjurist und hat einen M.A. in Business Development, Management und Entrepreneurship.

Er ist Experte für systemische Führung und innovative Methoden der Geschäftsmodellentwicklung. Durch seine politische Erfahrung als Mandatsträger und die Arbeit als Kommunikationsberater kennt er auch die schwierigen Herausforderung von Kommunikation, sowohl im internen als auch im externen Bereich von Organisationen.

Er hilft Menschen und Organisationen auf Augenhöhe an Ihrer Veränderung zu arbeiten. Seine starke Haltung zur Leidenschaft und Selbstwirksamkeit von Menschen in Organisationen gibt Unternehmen und Führungskräften einen neuen Blickwinkel auf Führung. 

 

 

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Horst Balmer

Für den Perspektivwechsel innerhalb unserer Aus- & Weiterbildungsangebote ist auch Horst Balmer der Experte. Studium der Sozialwissenschaften, langjährige Erfahrungen als Systemischer Therapeut und Familientherapeut (DGSF), als Lehrtherapeut und als Lehrender für Systemische Therapie und Beratung (DGSF), Heilpraktiker für Psychotherapie, Physiotherapeut, Sozialtherapeut, langjährige Führungstätigkeit beim Institut für Systemisch-Integrative Therapie und Beratung – isit, Systemischer Coach, Systemischer Gesundheitscoach und Entspannungstherapeut.

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Dennis Brodbeck

Dr. Dennis Brodbeck

ist Dipl.-Psychologe und seit 1999 Trainer und Coach. Schon während seiner wissenschaftlichen Arbeit suchte er die Praxis und begann seine Tätigkeit im Outdoor- und Eventbereich. Nach der Zulassung zum Psychotherapeuten (HPG) erfolgten Weiterbildungen zum Management-Trainer und Business Coach. Das Stärken und Nutzen von Synergien im Unternehmen auf allen Ebenen ist eines der Hauptanliegen von ihm. Dies schließt Training und Coaching v.a. zu den folgenden Bereichen ein:  Führungskräfteentwicklung, gezielter Aufbau von Vertrauen im Unternehmen (zertifiziert nach Stephen M.R. Covey), Teamentwicklung und -optimierung, Konfliktklärung, Vision & Mission sowie Ausbau der Selbststeuerung und nutzen von Veränderungen. Auch die die aktionsorientierte Begleitung von Großevents gehört zu seinem Repertoire.

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Daniela Budach

hat Betriebs- und Volkswirtschaftslehre studiert und war als Portfoliomanagerin im Finanzsektor sowie in der internationalen Zusammenarbeit tätig.Seit 2007 setzt sie als Managementberaterin ihre Schwerpunkte in den Bereichen Strategieentwicklung und kulturelle Veränderungsprozesse sowie als Trainerin und Coach in den Bereichen Führung, Personalmanagement, Teamentwicklung und Vertrieb. Ihr Credo lautet: „Wenn wir etwas mit Freude und Leidenschaft tun, haben wir Erfolg.“ .

 

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Ralf Forster

ist Dipl.-Wirt. Ingenieur und seit mehr als 25 Jahren als Führungskraft für verschiedene Unternehmen aus der Automobilbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens mit Hauptsitz in Österreich und mehreren Standorten weltweit. Als Unternehmensberater, Systemischer Business Coach  und Trainer liegen seine Arbeitsschwerpunkte im Change-Management, sowie in der Ausrichtung von Unternehmen auf ihre Wertschöpfung (Lean-Management). Dabei steht für ihn die Einbindung und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeiter im Focus.

“Wenn Sie erfolgreich ein Unternehmen führen wollen brauchen Sie vier Dinge eine Vision, Leidenschaft, Disziplin und die Empathie die Menschen um Sie herum für die Sache zu begeistern“.

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Jürgen Freybe

ist als ausgebildeter Gymnasiallehrer seit 25 Jahren im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. 
Als Berater, Trainer und Coach ist er darauf spezialisiert, Führungskräfte und ihre Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Potentiale zu unterstützen.

Unternehmerisches Denken zu fördern, Kommunikationsprozesse zu optimieren und überzeugende, Kunden begeisternde Dienstleistungen zu gestalten und zu erbringen sind zentrale Themen seiner Arbeit.

Sein Blick gilt immer den beteiligten Menschen: Da jedem Menschen ein Könner steckt, gilt es, dieses Können an die Oberfläche zu holen und langfristig verfügbar zu machen. Patentrezepte gibt es nicht, situativ angemessenes Verhalten und Handeln ist notwendig, muss ggf. erlernt, auf jeden Fall aber trainiert werden.

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Ulrich Geppert

Hat Betriebwirtschaftslehre und Wirtschatfspsychologie studiert. Spezialist im In- und Ausland für Vertrieb, Führung und Change-Management. Nach diversen Ausbildungen im Bereich NLP und Coaching liegen seine aktuellen Schwerpunkte u.a. in den Themen "Emotionale Intelligenz im Verkauf" und Work-Life-Balance.

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Anke Gröf

Lehramtsstudium in den Bereichen Germanistik, Pädagogik und Psychologie. Weiterbildungen zum zertifizierten Business-Coach, Hypnose-Coach und NLP runden das Bild perfekt. Neben spezialisierten Vertriebstrainings liegt ihr Focus auf Managementtrainings und Mitarbeiterführung.

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Dr. Jan-Philip Maaß-Emden

ist Diplomökonom und promovierter Wirtschaftswissenschafter. Bereits während seines Studiums fokussierte er sich frühzeitig auf Change-Management im Rahmen von Arbeits- und Betriebspsychologischen Aspekten. Das Interesse an dynamischen Organisationsstrukturen sowie sein Bedürfnis mit Menschen zusammen neues zu erlernen, Neugierde zu wecken und Dynamik lebbar zu machen, prägt seit Jahren seine tägliche Arbeit als Trainer, Berater und Coach. Für ihn stehen die Entwicklung von Fähigkeiten wie Instabilitätstoleranz, Improvisationsvermögen und Wandlungsaffinität im Fokus.

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Doreen Köhler

ist Lehrcoach, Karrierecoach und Mimikresonanztrainerin. Sie ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Weiterbildung als Trainerin tätig, moderiert aber auch Teamworkshops.

2002 gewann Sie den deutschen Gründerpreis und ist seit 2015 auch fester Bestandteil des Lehrcoachteams der BusCo Coachingausbildung.

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Stefan Meyer

ist Lehrtrainer, Dozent und Coach. Seit 2002 ist er in verschiedenen Unternehmen und Organisationen tätig.

Sein Kompetenzfeld ist vielfältig, so blickt er zurück auf eine holistische (mediale/mentale) Ausbildung, Matrix Energetics© nach Dr. Richard Bartlett I–III, Quanten Entrainment© nach Dr. Frank Kienslow I–II oder auch auf eine Ausbildung zum Hypnotiseur.

Neben dem Aufbau und der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens leitet er Seminare im Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Konfliktmanagement oder in der Führungskräfteentwicklung. Seine Dozententätigkeit mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing und seine Referententätigkeit im Gesundheitsmanagement runden sein Profil ab.

 

 

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Jobee Nolte

ist Dipl.-Ingenieurin und studierte Betriebswirtschaftslehre. Sie blickt auf eine umfangreiche Erfahrung in Vertrieb, Teamführung und Geschäftsführung zurück. Auch die Entwicklung eines business Incubator für Existenzgründer gehörte zu Ihren Schwerpunktthemen. Neben Coachings und Trainings für Mitarbeiter ist sie auch als Outdoor-Trainerin (Zertifizierung Sicherheitstrainerin) Expertin, Strukturen in vorhandenen Teams aufzudecken und zu verändern – durch eine andere Analyseperspektive.

 

 

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Thomas Reinecke

Schauspieler, Edutrainer, Managementcoach.

Thomas ist der Spezialist für Auftritte mit Wirkung. Er berät, trainiert und coacht Führungskräfte, Vorstände und Top Executives in den Bereichen Automotive, IT und Finanzdienstleistungen zu den Themen:

Auftritt und Wirkung, Augenhöhe. Sichtbarkeit und souveränes Auftreten. Präsentation und Körpersprache. Auftritts-, Rede-, Präsentationsangst, Wirkung und Präsenz in der Führungsrolle.

Er hat 25 Jahre Unternehmenstheatererfahrung, ist als Trainer seit 12 Jahren aktiv als Coach seit 7 Jahren mit über 1000 Coachingstunden tätig.

Seine Stärken: Lösungsorientierte Leichtigkeit und Humor mit vollem Ernst im persönlichen Kontakt mit Mensch und seinem Thema.

 

Simone Seyd

Simone Seyd

ist unsere Vertriebsexpertin mit über 20 Jahren Vertriebs-
und Führungserfahrung in den Branchen Finanzdienst-
leistung, Versandhandel, Medien und Sport. Sie ist
diplomierte Betriebswirtin, Systemischer Business Coach,
Trainerin, Mediatorin und Business Profilerin.

Sie berät und trainiert Unternehmen in strategischen und
operativen Vertriebs- und Führungsfragen und berück-
sichtigt dabei die Vereinbarkeit von Unternehmenserfolg
und Mitarbeiterwertschätzung. Darüber hinaus gibt sie
Managementtrainings und begleitet Fach –und Führungs-
kräfte in Veränderungsprozessen. Sie hat ein Händchen
dafür, komplexe Themen so zu vereinfachen, dass Lösungen
sichtbar werden und zum positiven Ergebnis führen.
Sie unterstützt Führungskräfte/Vertriebsmitarbeiter dabei,
ihren individuellen Stil bzw. persönlichen USP zu finden,
um sowohl authentisch und zugleich erfolgreich zu führen
bzw. verkaufen.

Ihr Motto lautet „Gib dem Erfolg eine Chance!“.

 

Michael Weber

Michael Weber

ist Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau und hat nach seinem Studium 6 Jahre in Konstruktionsbereichen verschiedener Unternehmen gearbeitet.

Ab 1990 Aufbau eines eigenen Unternehmens mit Partner in der Automatisierungsbranche. 17 Jahre Unternehmens-, Führungs- und Personalbverantwortung bis zu 50 MA / davon 10 Azubis bis 2007.

Heute ist er Berater, Trainer und Coach. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Solopreneur, Start-up, Klein- und Mittelunternehmen sowie in der Teamentwicklung.

Sein persönliches Lebensmotto: "Erfolgreiche Menschen denken in Lösungen - alle anderen in Problemen. Nur die lösungsorientierte, innere Haltung erzeugt die Motivation und Entschlossenheit die eigenen Probleme zu meistern."